Reisevorbereitung

Da ich demnächst längere Zeit mit Warten verbringen kann (und wenn es nur im Zug ist), habe ich mich mit Taschen eingedeckt und bin gar nicht dazu gekommen, etwas zu posten, was ich hiermit nachhole.

 

Erst einmal der Rucksack, in dem sich auch eine eingebaute Flaschentasche befindet und der ganze Reisekrempel ist. Dafür durfte meine alte Lieblingsjeans herhalten und noch eine weitere für Seitenteile, da eine Jeans für einen Erwachsenen-Rucksack nicht reicht. Und weil es mir so gefällt, habe ich aus den Resten auch noch ein passendes Portemonnaie gemacht (das sind die letzten zwei Bilder. Es kann über einen Karabiner angehängt werden, damit man es auch leichter im Rolltop-Rucksack findet. Man kennt das ja, die Kruschtelei...

Und natürlich braucht man auch a) Beschäftigung, während man wartet, und b) etwas zu Essen. Dafür ist dann die lila Tasche da (vorne Giraffe, innen Elefant), die vorne zwei Durchgriff-Taschen, wovon eine zwei Reißverschlüsse hat. In die Felltasche kann man auch z.B. den Schlüssel hineinplumpsen lassen, wenn es 'mal schnell gehen muss, ohne dass er sofort herausfällt. Und eine Flaschentasche ist auch eingebaut, dann kann das Getränk nicht mehr umfallen und es gibt nicht wieder eine Überschwemmung. Ich habe da so meine Erfahrungen mit angeblich dichten Flaschen...Und es gibt wieder einen passenden Geldbeutel, hihihi.

Am Schluss ist mir dann noch eingefallen, dass mein Tablet noch eine Hülle benötigt. Also messen und die Jeansreste zusammensuchen. Jetzt hat das Tablet auch ein Schlafanzügle :)